Kirchgemeinde
Vereinfachen Sie Ihre Administration!
Wählen Sie die Module, die Ihnen den Alltag erleichtern:
Aboverwaltung
Verwalten Sie Ihre Abos einfach über den BAMBUS Office Manager. Erfassen Sie diese über die einfache Anmeldemaske oder lassen Sie diese erfassen - von Ihren Kunden direkt über Ihre Website.
Funktionen
- Einfache Erfassung von Abo-Typen und Abonnenten
- Abrechnen von hunderten Abos innert Sekunden
- Import und Export Ihrer Daten über Excel
- Anmeldung für Ihre Abos auf Ihrer Website via API
Downloads
Produkt-FlyerKontakt
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zur Aboverwaltung.
+41 41 444 11 44
bambus@bambus.ch
Kommunikation
Verpassen Sie nie wieder einen Anruf: Telefonnotizen erstellen, bearbeiten, speichern - mit dem Bambus Office Manager einfacher als jemals zuvor!
Funktionen
- Einfache Eingabe der Telefonnotiz unter Angabe des zuständigen Mitarbeiters.
- Zuständiger Mitarbeiter erhält automatisch generiertes Mail zur Bearbeitung der Notiz.
- Einfache Bearbeitung oder Weitervergabe der Notiz möglich.
- Übersichtliche Filter- und Suchmöglichkeiten.
Downloads
keine Downloads vorhandenKontakt
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zur Kommunikation.
+41 41 444 11 44
bambus@bambus.ch
Adressen
Im Adressmodul können Sie alle Ihre Adressen - egal ob Firmen, Personen, Lieferanten, Hersteller oder Rechnungskontakte - übersichtlich und effizient verwalten. Die Adressverwaltung ist wie alle Module mandantenfähig.
Funktionen
- Erfassung einer neuen Adresse in weniger als einer Minute
- Einfache Suche für schnelle Erfolge und erweiterte Suche mit umfangreichen Filter
- Alle einer Person zugewiesenen Adressbeziehungen auf einen Blick erkennen
- Ausgewählte Kontakte automatisch mit Outlook und Mobile synchronisieren
Downloads
Produkt-FlyerKontakt
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zu den Adressen.
+41 41 444 11 44
bambus@bambus.ch
Kurse
Mit dem Modul "Kurse" können die angebotenen Kurse erstellt und verwaltet werden. Die Teilnehmer können sich z.B. über das eigene, individuelle Kundenportal via API-Schnittstelle anmelden.
Funktionen
- Erfassung von Kursen in weniger als einer Minute.
- Anmeldung online übers Kundenportal möglich.
- Einfache Verwaltung der Teilnehmer.
- Einfache Suche für schnelle Erfolge und erweiterte Suche mit umfangreichen Filter.
Downloads
keine Downloads vorhandenKontakt
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zu den Kursen.
+41 41 444 11 44
bambus@bambus.ch
Lizenzen
Mit dem Modul Lizenzen können Sie Ihre Lizenz-Keys erfassen, ablegen, und dem Endkunden zuordnen. So behalten Sie garantiert immer den Überblick!
Funktionen
- Einfache und übersichtliche Verwaltung der Lizenzen
- Einfaches Erstellen der Lizenz-Templates.
- Diverse Such- und Filtermöglichkeiten.
- Überblick über sämtliche Lizenz- und Product-Keys!
Downloads
keine Downloads vorhandenKontakt
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zu den Lizenzen.
+41 41 444 11 44
bambus@bambus.ch
Belegung
Bei den Belegungen können alle Räumlichkeiten effizient verwaltet, Reservationen getätigt und diese im Kalender übersichtlich angezeigt werden. Die Rechnungsstellung an die Kunden erfolgt direkt aus dem Modul: Versand herkömlich per Post oder bequem per E-Mail, je nach Wunsch des Kunden.
Funktionen
- Einfache und übersichtliche Verwaltung der Räumlichkeiten
- Selbständige Raumreservation durch Kunden via Website
- Raumreservationen mit wenigen Mausklicks abrechnen und Rechnung per Post oder Mail versenden
- Zur Raumreservation können zusätzlich benötigte und verfügbare Ressourcen gebucht werden
Downloads
Produkt-FlyerKontakt
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zu der Belegung.
+41 41 444 11 44
bambus@bambus.ch
Dateimanagement
Im Dateiarchiv können Sie Ihre Dateien übersichtlich und zentral speichern. Sie können mittels Berechtigungen selber entscheiden, wer auf welche Dateien zugreifen kann.
Funktionen
- Zentrale Speicherung der Dateien, damit alle zugriffsberechtigten Personen auf die aktuelle Version Zugriff haben
- Dokumente (E-Mails, Versicherungspolicen, Verträge etc.) können strukturiert den Kunden, Projekten und / oder Produkten zugewiesen werden
- Verschlüsselte Speicherung der Dateien zur Gewährleistung der Sicherheit
- Zugriffsberechtigte Personen erhalten individuellen Zugriff auf Dateien mittels spezifischen Berechtigungen
Downloads
Produkt-FlyerKontakt
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zum Dateimanagement.
+41 41 444 11 44
bambus@bambus.ch
Debitoren und Finanzbuchhaltung
Bei der Debitorenverwaltung haben Sie jederzeit die Zahlungsausstände und –eingänge Ihrer Kunden im Blickfeld. Eingegangene Zahlungen werden richtig verbucht, ausstehenden Zahlungen entsprechend gemahnt.
Funktionen
- Automatische Erstellung der Debitoren aus dem System
- Zahlungen mittels ESR-Verarbeitung aus einer importierten Liste oder manuell verbuchen
- Übersicht über bezahlte und noch ausstehende Rechnungsbeträge
- Kunden mit einem Klick an die noch ausstehenden Zahlungen erinnern
Downloads
Produkt-FlyerKontakt
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zu Debitoren und Finanzbuchhaltung.
+41 41 444 11 44
bambus@bambus.ch
Mitgliederverwaltung
In der Mitgliederverwaltung können Sie Ihre Mitglieder auf einfachste Art verwalten. Erstellen Sie verschiedene Mitglieder-Typen (Aktive, Passive, Ehrenmitglieder etc.) und weisen Sie diese den entsprechenden Personen zu.
Funktionen
- Erfassung eines neuen Mitgliedes in weniger als einer Minute: Adressdaten erfassen, Anmeldung an Mitgliedschaft, Anmeldebestätigung zustellen und Versand der Jahresrechnung
- Es können Start- und Enddatum einer Mitgliedschaft definiert oder Beginn und Ende eines Mitgliedes manuell erfasst werden
- Mitglieder können sich für Veranstaltungen anmelden. Egal, ob direkt im BAMBUS Office Manager oder ganz bequem im Web-Login
- Einfacher und bequemer Export von Mitgliederlisten im Excel-Format
Downloads
Produkt-FlyerKontakt
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zur Mitgliederverwaltung.
+41 41 444 11 44
bambus@bambus.ch
Pfarreiblatt
Um Ihre Pfarrei-Mitglieder über die neuesten Produkte, Veranstaltungen und sonstige Informationen auf dem Laufenden zu halten, können Sie Ihr Pfarreiblatt direkt aus Ihren Adresskontakten und/oder aus definierten Excel-Listen versenden.
Funktionen
- Versand vom Pfarreiblatt anhand einer Vorlage oder aus bereits versandten Newsletter
- Versand vom Pfarreiblatt aus vordefinierten Adress-Selektionen
- Hinzufügen von weiteren Dokumenten mit dem Versand vom Pfarreiblatt (z.B. Flyer, Informationsblatt etc.)
- Erstellung von vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten
Downloads
Produkt-FlyerKontakt
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zum Newsletter.
+41 41 444 11 44
bambus@bambus.ch
Projekte & Aufgaben
Bei den Projekten und Aufgaben können Sie komplizierte bevorstehende Arbeiten effizient und sauber abwickeln. Erstellen Sie terminierte Projekte und fügen Sie entsprechende Aufgaben hinzu.
Funktionen
- Erstellung von Nachfolge-Aufgaben zu einer Aufgabe. Automatische Eröffnung einer Nachfolge-Aufgabe
- Gliederung einer komplexen und aufwendigen Aufgabe in mehrere Arbeitsschritte, um eine bessere Übersicht zu erhalten
- Terminierung von Projekten und Aufgaben und optimale Planung der Arbeiten durch Eingabe der vorgesehenen Zeitdauer
- Einfache und effiziente Planung von wiederkehrenden Aufgaben durch Verwendung von Vorlagen
Downloads
Produkt-FlyerKontakt
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zu den Projekten und Aufgaben.
+41 41 444 11 44
bambus@bambus.ch
Prüfungsverwaltung
In der Prüfungsverwaltung ist es enorm wichtig, dass von der Abgabe einer Prüfung bis zu dessen Bewertung die Arbeitsabläufe effizient und zielgerichtet auf Studenten und Experten aufgeteilt werden.
Funktionen
- Klare Arbeitsaufteilung durch strukturierten Ablauf. Alle Beteiligten sehen nur die Ihnen zugeteilten Arbeiten und Berechtigungen
- Mit persönlichem Login und Ergänzungen von Bemerkungen können Arbeiten durch Berechtigte hochgeladen werden
- Bewertung der eingereichten Arbeit nach Zuweisung durch Prüfungsverantwortlichen an Experte. Automatische Generierung eines PDF-Berichtes nach Abschluss der Bewertung mit Informationen zur Arbeit, Bewertung sowie Kommentar und Unterschrift
- Nach Bewertungs-Freigabe Generierung einer automatischen Meldung per E-Mail an Student zur Abfrage der Bewertung mit persönlichem Login
Downloads
Produkt-FlyerKontakt
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zur Prüfungsverwaltung.
+41 41 444 11 44
bambus@bambus.ch
Ressourcen
Um jederzeit im Bild zu sein, wer Ihre Ressourcen nutzt, können Sie z.B. Fahrzeuge, Schlüssel, Smartphones etc. erfassen und diese kurz- oder langfristig einer Person zuweisen. Den Vertrag für die Abgabe und Rücknahme erstellen Sie innert kürzester Zeit direkt im Modul.
Funktionen
- Einfache Erfassung von Ressourcen und optimale Übersicht über reservierte und verfügbare Ressourcen
- Optimale und übersichtliche Planung Einsatzzeit und –ort von Ressourcen durch Listen- oder Kalenderansicht
- Erstellung von Rechnungen für vermietete Ressourcen mit wenigen Klicks und zusätzliche Einbindung von weiteren Modulen in die Abrechnung (z.B. Raumvermietung) möglich
- Erstellung und Hinterlegung von Verträgen für Abgabe bzw. Rücknahme von Ressourcen innert kürzester Zeit
Downloads
Produkt-FlyerKontakt
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zu den Ressourcen.
+41 41 444 11 44
bambus@bambus.ch
Veranstaltungen und Seminare
In den Veranstaltungen des BAMBUS Office Managers können Sie Events und sonstige Veranstaltungen einfach administrieren. Publizieren Sie Ihre Veranstaltungen im Web und Sie haben stets den Überblick über alle Anmeldungen.
Funktionen
- Erfassung von neuen Teilnehmer in weniger als 60 Sekunden (Erfassung der Adressdaten, Anmeldung an Veranstaltung, Versenden einer Anmeldebestätigung, Erstellung der Rechnung und Versand der Rechnung per E-Mail)
- Jederzeit Überblick über die Teilnehmer einer Veranstaltung und Drucken von Teilnehmerlisten oder Export in Excel
- Erstellen von Veranstaltungsvorlagen zur individuellen Anpassung je nach Veranstaltung
Downloads
Produkt-FlyerKontakt
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zu den Veranstaltungen.
+41 41 444 11 44
bambus@bambus.ch
Zeiterfassung
Mit der Zeiterfassung können Ihre Mitarbeitenden die Arbeitszeit effektiv nutzen. Sie haben jederzeit den Überblick über die Saldi von Ferien und Überzeit.
Funktionen
- Eintragung von Anwesenheiten durch Mitarbeitende über ein definiertes Endgerät (z.B. Tablet)
- Einfache und bequeme manuelle Eintragung von Absenzen der Mitarbeitenden durch autorisierte Vorgesetzte
- Erfassung und individuelle Zuweisung von verschiedenen Arbeitszeitmodellen (Teilzeit, Feiertagsregionen etc.) an die Mitarbeitenden
- Anhand vorhandener Daten Berechnungen von Soll- und Ist-Zeiten erstellen. Jederzeit Überblick durch Vorgesetzte und Mitarbeitende
Downloads
Produkt-FlyerKontakt
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zur Zeiterfassung.
+41 41 444 11 44
bambus@bambus.ch
Absenzen
Um die Absenzen Ihrer Schüler zu verwalten sind nur wenige Mausklicks notwendig! Sie haben jederzeit den Überblick über alle Abwesenheiten.
Funktionen
- Einfache Verwaltung der Absenzen.
- Stets auf einen Blick: Wer hat wie oft gefehlt?
- Dank der guten Filter- und Suchfunktion haben Sie selbst bei einer grossen Menge an Absenzen stets den Überblick.
- Ideal für Schulen.
Downloads
keine Downloads vorhandenKontakt
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zu den Absenzen.
+41 41 444 11 44
bambus@bambus.ch
Kundenportal
Die Schnittstelle zum BOM: Ihr persönliches Kundenportal - individuell gestaltet nach Ihren Wünschen mit interaktiven Funktionen und Datenausgabe aus dem BOM!
Funktionen
- Individuelles Design.
- Es können jegliche Daten aus dem BOM via API ausgegeben werden.
- Mandantenfähig, falls gewünscht auch passwortgesichert.
- Interaktive Dateneingabe (z.B. Anmeldung für eine Veranstaltung) möglich.
Downloads
keine Downloads vorhandenKontakt
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zum Kundenportal.
+41 41 444 11 44
bambus@bambus.ch
Ausschreibung
Mit der Zeiterfassung können Ihre Mitarbeitenden die Arbeitszeit effektiv nutzen. Sie haben jederzeit den Überblick über die Saldi von Ferien und Überzeit.
Funktionen
- Eintragung von Anwesenheiten durch Mitarbeitende über ein definiertes Endgerät (z.B. Tablet)
- Einfache und bequeme manuelle Eintragung von Absenzen der Mitarbeitenden durch autorisierte Vorgesetzte
- Erfassung und individuelle Zuweisung von verschiedenen Arbeitszeitmodellen (Teilzeit, Feiertagsregionen etc.) an die Mitarbeitenden
- Anhand vorhandener Daten Berechnungen von Soll- und Ist-Zeiten erstellen. Jederzeit Überblick durch Vorgesetzte und Mitarbeitende
Downloads
keine Downloads vorhandenKontakt
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zu den Ausschreibungen.
+41 41 444 11 44
bambus@bambus.ch
Ausbildung
Mit dem Modul wird Ihnen das Verwalten Ihrer Ausbildungen leicht gemacht. Das Modul bietet nebst der Anmeldung und der Abrechnung nützliche Auswertungstools.
Funktionen
- Anmeldung zu Ausbildungen, erstellen und verwalten der Ausbildungen.
- Abrechnung der Ausbildungen, erstellen von Rechnungspositionen.
- Erstellen von Auswertungen und Datenanalysen.
- Die Anmeldung zu Ausbildungen kann über das Kundenportal via API-Schnittstelle erfolgen.
Downloads
keine Downloads vorhandenKontakt
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zu der Ausbildung.
+41 41 444 11 44
bambus@bambus.ch
Budget
Budgetplanung war noch nie einfacher - mit dem Budget-Modul vom BOM werden Ihnen alle gängigen Funktionen zur Verfügung gestellt, die benötigt werden, um ein transparentes und professionelles Budget zu erstellen.
Funktionen
- Einfaches Erstellen von Jahresbudgets.
- Erstellen von einem Budgetplan möglich.
- Flexible Auswertungsmöglichkeiten mit dem "Auswertungstool".
- Das Budget-Modul ist mandantenfähig.
Downloads
keine Downloads vorhandenKontakt
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zu dem Budget.
+41 41 444 11 44
bambus@bambus.ch
Fächer
Mit dem Modul Fächer können Sie Fächer erstellen und diese den Schülern, Lehrern und Klassen zuordnen. Da neue Zuteilungen sehr einfach möglich sind, bleiben Sie dynamisch und flexibel.
Funktionen
- Erfassen und Verwalten von neuen oder bestehenden Fächern.
- Zuordnen der Fächer an Lehrpersonen, Schüler oder ganze Klassen.
- Flexible Anpassungen an Stundenplan und Fächer möglich.
- Ausgabe der Fächer oder eines ganzen Stundenplans auf dem Kundenportal via API-Schnittstelle möglich.
Downloads
keine Downloads vorhandenKontakt
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zu den Fächern.
+41 41 444 11 44
bambus@bambus.ch
Hausaufgaben
Mit dem Hausaufgaben-Modul können Sie ganz einfach neue Hausaufgaben erstellen und diese den entsprechenden Klassen und Schülern zuordnen.
Funktionen
- Eintragung und Verwaltung der Hausaufgaben.
- Zuordnen der Hausaufgaben an einzelne Schüler, Klassen oder ganze Schulhäuser.
- Einfache Suche, Filterung und Bearbeitung der Einträge.
- Weniger Papierkrieg und weniger administrativer Aufwand.
Downloads
keine Downloads vorhandenKontakt
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zu den Hausaufgaben.
+41 41 444 11 44
bambus@bambus.ch
Inventar
Erfassen Sie Ihr Inventar - dank diverser Filter- und Suchmöglichkeiten verlieren Sie garantiert nie den Überblick!
Funktionen
- Einfaches Erstellen der Inventar-Templates.
- Flexible Such- und Filtermöglichkeiten!
- Schnittstelle zu Vertragsmodul für Garantien und Care-Packs ist gewährleistet.
- Flexible und vielfältige Möglichkeiten für die Inventar-Erfassung.
Downloads
keine Downloads vorhandenKontakt
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zu dem Inventar.
+41 41 444 11 44
bambus@bambus.ch
Klassen
Mit dem Modul Klassen erfassen und verwalten Sie mit wenigen Mausklicks verschiedene Klassen und deren Lehrpersonen.
Funktionen
- Erfassen der einzelnen Klassen und deren Schüler.
- Zuteilen der entsprechenden Lehrpersonen.
- Flexible Such- und Filtermöglichkeiten sorgen für einen guten Überblick selbst bei grossen Schulhäusern.
- Flexible und sehr vielfältige Möglichkeiten der Erfassung, mandantenfähig.
Downloads
keine Downloads vorhandenKontakt
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zu den Klassen.
+41 41 444 11 44
bambus@bambus.ch
Offerte
Mit dem Offerten-Modul können Ihre Mitarbeitenden einfach und effizient Offerten erstellen, bearbeiten und verwalten.
Funktionen
- Effizientes Arbeiten durch Offerten-Vorlagen - dank den Vorlagen werden Ihre Offerten noch schneller erstellt.
- Einfaches und standardisiertes Erstellen von Offerten.
- Übersichtliche Such- und Filtermöglichkeiten sorgen dafür, dass selbst ältere Offerten schnell gefunden werden können.
- Erstellen von PDF's und Rechnungen - abgerechnet wird in Sekundenschnelle!
Downloads
keine Downloads vorhandenKontakt
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zu den Offerten.
+41 41 444 11 44
bambus@bambus.ch
Sitzungen
Termin- und Sitzungsvereinbarungen können mit diesem Modul einfach betreut werden. Mit der API-Schnittstelle sind auch Anmeldungen über die Website möglich.
Funktionen
- Erstellen von Sitzungen in weniger als einer Minute.
- Jederzeit Überblick über Zu- und Absagen der eingeladenen Sitzungsteilnehmer.
- Mit der API-Schnittstelle ist es möglich, sich über die Website an- oder abzumelden.
Downloads
keine Downloads vorhandenKontakt
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zu den Sitzungen.
+41 41 444 11 44
bambus@bambus.ch
Verträge
Mit diesem Modul können Sie mit wenigen Mausklicks Verträge generieren. Dabei stehen Ihnen alle nützlichen Informationen wie z.B. die Vertragslaufzeit, der Endkunde etc. zur Verfügung. Das Vertragsmodul ist mit dem Inventarmodul verknüpft: So wird bei dem neu erfassten Inventar automatisch die Garantie als Vertrag angelegt.
Funktionen
- Erstellen von professionellen, standardisierten Verträgen mit wenigen Mausklicks.
- Verknüpfung mit Inventarmodul - so werden die Garantie und die Care-Packs automatisch erstellt.
- Einfaches Abrechnen der Verträge.
- Übersichtlichkeit dank Filter- und Suchmöglichkeiten.
Downloads
keine Downloads vorhandenKontakt
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zu den Verträgen.
+41 41 444 11 44
bambus@bambus.ch
Zahlungseingang
Mit diesem Modul behalten Sie jederzeit die volle Übersicht über alle Zahlungseingänge. Dabei ist der Zahlungsabgleich mit ESR-Dateien und ESR v11 möglich.
Funktionen
- Überblick über alle Zahlungen.
- Einfaches Durchführen des Zahlungsabgleiches mit modernster Technik.
- ESR v11-Import
- Das Modul ist mandantenfähig. Auch mit vielen Zahlungseingängen bleibt die Maske sehr übersichtlich und gut strukturiert..
Downloads
keine Downloads vorhandenKontakt
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zum Zahlungseingang.
+41 41 444 11 44
bambus@bambus.ch
Weiterbildung
Mit diesem Modul erstellen und verwalten Sie Ihre Weiterbildungen, versenden Einladungen und haben stets den Überblick über die Anzahl der Teilnehmer. Diese können sich einfach über das eigene Kundenportal via API-Schnittstelle anmelden.
Funktionen
- Einfaches Erstellen und verwalten der Weiterbildungen.
- Die Anmeldung erfolgt online über das Kundenportal.
- Überblick über alle Weiterbildungen und die Anzahl der Teilnehmer.
- Kostenpflichtige Weiterbildungen können einfach verrechnet werden.
Downloads
keine Downloads vorhandenKontakt
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zur Weiterbildung.
+41 41 444 11 44
bambus@bambus.ch